4/03/2014

Green Juicin' a.k.a. Der Anfang

Bonjour auf dem Blog Formidable.
Ich freue mich auf einen Blog mit all den genussvollen, glücklichmachenden, kleinen oder großen Dingen des Lebens in Form von Rezepten, Fitness, Gesundheit, Restaurantbesuchen...

Und da jeder Anfang schwer ist: ein einfaches Rezept für den Start.

Green Juicin'
- Spinat-Ingwer-Orangen Saft


Bei mir startet jeder Tag mit einem lauwarmen Glas Zitrone. So habe ich gleich meine Vitaminzufuhr für den Tag halbwegs gedeckt und seitdem ich dieser Morgenroutine nachgehe, stehen meine kleinen Erkältungen nicht mehr auf dem monatlichen Programm.
Natürlich wird neben dem Glas lauwarme Zitrone noch einiges an Obst gegessen. Oder ein großes Glas grüner Saft. Grüner Saft? Hört sich erstmal komisch an und ist es anfänglich auch. Wer Spinat und Ingwer im Saft noch skeptisch gegenüber steht, nimmt einfach etwas mehr vom Obst und weniger vom Gemüse. Danach kann jedes Mal die Menge des Gemüses etwas erhöht werden, sodass man sich an den Geschmack gewöhnt.
Grüner Saft ist Rohkost und besitzt daher noch die natürlichen Enzyme des Gemüses und Obstes, welche wichtig sind für unseren Verdauungstrakt. Außerdem mach grüner Saft aufgrund der Nährstoffe satt. Eine Mahlzeit kann ich durch den Saft zwar nicht ersetzen, aber Heißhunger auf Süßes.

Nun aber das einfache Rezept. Ihr braucht:

1 handvoll frischer Spinat
1 daumengroßes Stück Ingwer (wer es sehr scharf mag-einfach mehr nehmen)
1 Apfel
1/2 Ananas
2 Karotten
1 Orange

1 Entsafter

Den Apfel vierteln und evtl. entkernen (abhängig von der Leistungsstärke des Entsafters). Orange vierteln und Ananas in Stückchen schneiden.
Dann alle Zutaten durch den Entsafter geben und genießen!

Ich besitze folgenden Entsafter:
http://www.amazon.de/Torrex-elektrischer-Saftpresse-Obstpresse-Fruchtentsafter/dp/B00719CLWI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396533696&sr=8-1&keywords=torrex+entsafter

Für 39,99 € absolut empfehlenswert.

Bon appétit!
Noralie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen