8/22/2014

Peanut Butter Porridge

Mit diesem warmen Haferbrei, auch Porridge genannt, mit Erdnussmus und einer Tasse Kaffee könnte bei mir jeder Tag beginnen.
Nur leider ist nun seit einer Woche unser Herd und Ofen kaputt, sodass immer kaltes oder außer Haus gegessen werden muss, weshalb ich in letzter Zeit auch keine neuen Rezepte gepostet habe.
Aber von diesem Porridge habe ich glücklicherweise Fotos geknipst, denn es ist unheimlich gut.






Schon lange esse ich, vor allem im Winter, warmen Haferbrei. Doch meistens habe ich ihn kaum länger als 3 Minuten köcheln lassen. Nun habe ich ein amerikanisches Rezept gefunden, bei dem die Haferflocken 10 Minuten köcheln.
UND es wird ein Esslöffel Erdnussbutter bzw. -mus in das Porridge gegeben. Wer Peanut Butter mag, wird dieses Porridge lieben.
Getoppt werden kann es mit jedem möglichen Obst. Bei mir am liebsten mit Banane, denn Banane und Erdnussbutter sind für mich einfach die beste Kombination.

Zutaten für 2 Portionen:
500 ml pflanzliche Milch (z.B. Soja-, Mandel- oder Soja-Reismilch)
6 EL feine Haferflocken
1 EL Erdnussmus oder -butter (am besten ungesüßt)
1-2 EL Agavendicksaft ( je nachdem wie süß es sein soll)
1 Banane kleingeschnitten

nach Belieben weiteres Obst


1. Die Milch in einem kleinen Topf zum kochen bringen.
2. Die Haferflocken und das Erdnussmus unter die Milch rühren. Geschlossen und bei kleiner Hitze ca. 10 bis 15 Minuten köcheln.
3. Den Agavendicksaft dazugeben.
4. Das Porridge auf Tellern verteilen, die Bananenscheiben und evtl. weiteres Obst dazugeben.

Je nachdem wie dick- oder dünnflüssig das Porridge sein soll, kann es kürzer oder länger gekocht oder einfach etwas mehr Milch dazugegeben werden.
Ich persönlich toppe mein Porridge noch gerne mit Gojibeeren.

Bon appétit!
Noralie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen