8/12/2014

Couscous-Salat


Ob zum Picknick, als Snack auf der Arbeit oder Mitbringsel für eine Party, ein Couscous-Salat kommt immer gut. Geht schnell, schmeckt frisch gut, aber auch wenn er ein Tag im Kühlschrank durchzieht.
Dieser Couscous-Salat entstand an einem Tag, als ich keine Lust hatte einkaufen zu gehen und einfach alles nahm, was im Haus zu finden war.

Zutaten:

350 gr Couscous
Olivenöl
1/2 EL Gemüsebrühe-Pulver
700 ml Wasser
3 EL Tomatenmark
Sojasauce

2 Frühlingszwiebeln
1 Paprika
1 Gurke
250 gr Kirschtomaten
1 Bund Petersilie
1 Saft einer Zitrone

1. Den Couscous in eine große Schale geben. 2 El Olivenöl und das Gemüsebrühe-Pulver unterheben.

2. 700 ml kochendes Wasser über den Couscous geben. Circa 10 Minuten stehen lassen.

3. Das Tomatenmark nun unter den Couscous sorgfältig geben. Am besten mit einer Gabel (löst die kleinen Klümpchen). 2 EL Sojasauce dazugeben.

4. Die Paprika, Gurke und Tomaten kleinschneiden. Die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden. Die Petersilie kleinhacken. Alles zu dem Couscous geben.

5. Den Zitronensaft und ein paar Spritzer Sojasauce dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Evtl. noch etwas Olivenöl dazugeben, falls der Couscoussalat zu trocken ist.


Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen